* Startseite     * Über...     * Gästebuch



* Themen
     Startseite
     Biographie
     Die Band
     Musik
     Neustes Projekt
     Instrumente
     Fun Videos
     Unsere bessere Hälfte


Webnews







Biographie

Deep Rise ist eine deutsche band welche im Jahre 2007 gegründet wurde. Der Musikstil würde als Alternativ Metal oder Crossover bezeichnet werden. Jedes Band mitglied bring seine einflüsse mit rein wodurch sich die Musikrichtung in die Bereiche des Death-, Trash-, Melodic-, Black-, Pagan-metals und auch des Grindcores wiederfinden.

Der Name "Deep Rise" entstand durch einen zufall. Der Lead Gitarrist Semih, fragte wie den DIE PREISE in einer kölner Metal Kneipe sein. Darauf verstand Riegi "der Bandmanager". "Deep Rise? die Band kenn ich nicht klingt aber gut." Somit entstand der Name. Schnell waren sich die Mitglieder gefunden. Marc (der Sänger, Growler, Shouter), Cava (Bassist), Wouter (an der Rhythmus Gitarre), wie erwähnt Semih (Lead Gitarre) und André (Drums) waren sofort bereit und nach einer erfolgreichen suche eines Proberaumes enstanden nach den folgenden Proben die Ersten Songs. Durch Private zwischenfälle die sich im April 2007 ereigneten wurde entschlossen, dass Marc die Band verlässt. Der Grund für diese Entscheidung bewirkte, dass zwischen Marc und André eine Freundschaftliche Krise entstand. Dieser interne Streit in der Band hätte erhebliche Schäden auf die Produktivität von Deep Rise zur Folge gehabt. Deshalb Entschied man sich bis auf weiteres das Marc die Band verlässt. Von nun an übernimmt Wouter die Vocals um die Lyrics passent rüber zu bringen.

25.3.07 17:40





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung